Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Dienstag, 24. April 2012

Zwischenstand

Nach langer Urlaubszeit usw. hab ich es dann gestern endlich mal geschafft den Voice-Record aufzunehmen und abzuschicken. Vorher musste ich mich dann aber auch erstmal durchfragen, wo ich das überhaupt hochladen muss. :D  Nach dem 10. Versuch oder so fand ich die Aufnahme dann gelungen..Obwohl es nur 60 Sekunden werden sollten, viel es mir doch irgendwie schwer. Ich finde, die ganzen englischen Sätze klingen sehr euphorisch und glücklich, aber der deutsche Satz, den wir am Ende noch mit einbringen sollten, klingt ernsthaft total steif und abgehackt, obwohl ich mir wahnsinnige Mühe gegeben habe. :DD  wahrscheinlich klingt deutsch einfach nicht so cool & lässig wie englisch.
Das war/ist mein Text dazu (höchstwahrscheinlich kein perfektes Englisch. I'm sorry):

"Hello, my name is Felicitas. I'm a sixteen year old student from Germany. In my free time I train up in a swimming club for live saving since 9 years. I want to make this students exchange, because I want to see something more of the world. I would like to expand my horizons and to see and experience the American culture with all its sites of the school system or the American way of life. I am happy to know, that in about a half year I have got a second family, just on the other side of the world. But I’m sure; it will be a new home for me with a lot of new friends and more family members in my life. Finally I want to say, Thank You for hosting with YFU and for listening to my message. I really look forward to meet you. We will see us soon in the USA. Ich freue mich schon sehr auf mein Austauschjahr in den USA. - Bye"


Letzte Woche ist auch endlich der Brief über die Abflugdaten hier eingetrudelt. Zwischen dem 03. August und den 06. September immer Donnerstags wird es wohl sein. Mal sehen, wann ich den Bescheid über die Gastfamilie bekomme. Einer von meiner VBT weiß bereits wohin es geht und zu wem.. NEIIID. :DDD

Werde dann jetzt mal meinen BASS (Brief an sich selbst) schreiben. Das bedeutet, wir schreiben einen Brief an unser Zukunfts-Ich mit all unseren Erwartungen, Befürchtungen oder Ängsten. Der kommt ins YFU-Archiv nach Hamburg und nach dem Jahr in den USA bekommen wir ihn wieder zugeschickt.. so als wäre er ein Jahr lang unterwegs gewesen. Die Idee finde ich unheimlich gut und deshalb will ich mir jetzt auch einen solchen Brief an mich selbst schreiben...

1 Kommentar:

  1. toller blog :)
    lust auf gegenseitiges verfolgen? :)
    lg. anne :*
    http://anne-live-your-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen